Hammerwerk Fridingen stellt die Weichen für die Zukunft
veröffentlicht am 07.01.2020
Hammerwerk Fridingen stellt die Weichen für die Zukunft
Die Hammerwerk Fridingen GmbH mit Sitz in Fridingen an der Donau im südlichen Baden-Württemberg stellt mit der zum 01. Juli 2020 erfolgten Ernennung von Herrn Dipl.-Ing. Alexander Schwaiger zum weiteren Geschäftsführer die Weichen für die Zukunft.
Bisher wurde das Unternehmen von Herrn Dr.-Ing. Frank Springorum und Herrn Holger Müller geführt. Herr Dr. Springorum wird Ende Mai 2021 nach mehr als 17 Jahren Geschäftsführertätigkeit bei Hammerwerk Fridingen in den wohlverdienten Ruhestand eintreten, so dass in den kommenden Monaten nun eine schrittweise Übertragung seiner Aufgaben erfolgen wird.
Die Ernennung von Herrn Schwaiger stellt die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens mit seinen mehr als 600 Mitarbeitern an den Standorten Fridingen und Cheb (Tschechische Republik) sicher.
Alexander Schwaiger trat nach seinem Studium im Jahre 2008 in unser Unternehmen ein und übernahm im Laufe der Jahre zunehmend Verantwortung. Nach einer Assistenztätigkeit zu Beginn, wurde er 2013 zum Leiter der Instandhaltung ernannt. 2017 folgte die Übernahme der Leitung unseres Tochterunternehmens HF-Bearbeitungstechnik GmbH bevor er 2019 zusätzlich die Leitung des Werkzeugbaus übernahm.
Herr Schwaiger wird künftig für den gesamten technischen Bereich und den Vertrieb verantwortlich sein, während Herr Müller auch weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung innehat.
Hammerwerk Fridingen GmbH